Über mich

Über mich

Schon während meines Studiums der Architektur habe ich mich viel mit der Fotografie beschäftigt.

Nach diversen Fotografie-Kursen und einem Master-Studium in Bildender Kunst beschloss ich 2010, die Fotografie auch beruflich auszuüben.

An der Hochzeitsfotografie mag ich vor allem die spontanen, natürlichen und emotionalen Momente. Diese sind immer einzigartig und es macht mir viel Spaß, sie mit der Kamera für Euch festzuhalten.

Neben der Auftragsfotografie bin ich auch als Künstler tätig und habe meine Foto-Projekte in Gruppen- und Einzelausstellungen zeigen dürfen.

Ansonsten habe ich Spaß am Reisen, an Sprachen, Musik und verbringe den Rest der Zeit mit Freunden und Familie.

 

Ich freue mich darauf, euch an Eurem wichtigen Tag mit der Kamera begleiten zu dürfen!

Herzliche Grüße,

 

Michael

Kundenstimmen

"Die Hochzeitfotos mit Michael sind sehr gut geworden, wir freuen uns immer noch, voll allem, nachdem wir die digitalen Bilder bei einem Fotoladen entwickeln lassen haben. Der Umgang war sehr natürlich und unaufdringlich und obwohl wir ihn vorher nicht kannten, war es möglich sich ungestellt und frei zu fühlen, auch wenn eine Kamera auf einen gerichtet war. Er ist sowohl auf Kundenwünsche eingegangen, als das er auch sein professionelles Wissen angebracht hat. Auch die Gruppenbilder sind super geworden." - Anne und Philipp

We received our wedding photos from Michael last week and we absolutely loved them! Michael was very easy to communicate with in the lead up to our wedding and arrived punctually on the day. He brought a positive energy and enthusiasm to the morning, capturing all the important moments and details. His experience, keen eye for detail, knowledge of the locations and excellent photography skills helped our morning run very smoothly." - Jenny

„Ich kann Michael wirklich empfehlen, wenn man tolle authentische und beeindruckende Fotos von dem wundervollen Tag haben möchte!“ - Daniela

Volle Punktzahl! Danke Michael für die Zusammenarbeit! Bei unserer Hochzeit hat man es sofort gemerkt, dass du der Profi bist, zudem wirktest du Vertrauensvoll! Alles hat so reibungslos funktioniert, wie wir uns es vorgestellt haben! Volle Empfehlung!!! und nochmals Danke!“ - Melanie und Markus

„Wir können Michael sehr gerne weiterempfehlen. Er war sehr sympathisch, freundlich und auch geduldig mit uns. Die schönsten Momente hat er perfekt eingefangen. Die Fotos sind wunderschön geworden und eine tolle Erinnerung an unsere standesamtliche Hochzeit! Wir buchen ihn auf jeden Fall wieder." - Antonija

„Michael hat uns super bei unserer Hochzeit begleitet. Er war entspannt, hat uns gut gelaunt durch den Tag begleitet, viele Vorschläge gemacht und war sowohl davor, dabei als auch danach sehr gut erreichbar! Definitive Weiterempfehlung!" - Yasmin

„Hallo Michael, vielen Dank für die wunderschönen Bilder. Sie sind wirklich toll geworden!“ - Anna

Die Zusammenarbeit mit Michael war vom ersten Treffen an einfach super. Am Tag unserer Hochzeit hat er dafür gesorgt, dass wir uns bei den Fotos komplett entspannen konnten. Wir freuen uns immer wieder über die natürlichen und wunderschönen Hochzeitsfotos. Vielen Dank für deine tolle Arbeit und alles Liebe." - Julia

„Wir sind froh und glücklich, dass wir uns für dich entschieden haben. Mit deiner aufgeschlossen und fröhlichen Art hast du uns die Aufregung genommen. Du warst immer mittendrin, aber unauffällig und mit viel Ruhe und Gelassenheit hast du uns und unsere Gäste an unserer standesamtlichen und kirchlichen Trauung begleitet. Es sind sehr schöne Fotos entstanden für uns als Paar, aber auch viele tolle Schnapschüsse und Gruppenfotos. Vielen Dank für deinen Einsatz und deine unkomplizierte und problemlose Begleitung bei unserer Hochzeit." - Anne und Gerald

Michael hat uns bei unserer standesamtlichen Hochzeit begleitet. Er hat von Anfang an eine zuverlässige, positive und ruhige Stimmung verbreitet - was man an dem Tag ja echt gut gebrauchen kann! Wir haben uns super angeleitet gefühlt, hatten das Gefühl, er weiß, was er tut und hat alles perfekt im Griff - und so sind die Fotos dann auch geworden! Wir sind super zufrieden. Vielen lieben Dank!“ - Karina

„Wir waren unglaublich zufrieden. Die Kommunikation und alles hat immer super geklappt und die Fotos sind traumhaft geworden! Wir danken Michael sehr, dass er an unserem wichtigen Tag dabei war und auch bei warmen Wetter durchgehalten und uns bei Laune gehalten hat. Wir können ihn nur jedem Paar empfehlen. Vielen lieben Dank!“ - Diana

„Wir haben Michael ganz spontan gebucht und waren über die unkomplizierten Absprachen total glücklich. Michael ist ein sehr lieber, offener und kreativer Fotograf, der unsere Wünsche direkt umgesetzt hat.  Wir würden Michael definitv wieder buchen und können jedem (unentschlossenem) Paar nur dazu raten, sich für ihn zu entscheiden. Vielen Dank, Michael, für die tollen Aufnahmen!" - Philipp und Christin